Hausarzt Wörmer | Vitaminaufbaukuren
2655

Vitaminaufbaukuren

Fühlen Sie sich dauerhaft erschöpft, gestresst oder ausgebrannt? Eine Aufbaukur mit Vitaminen könnte für Sie eine gute Lösung sein!

Für die Aufbaukur mit Vitaminen verwendet Dr. Wörmer ein abgestimmtes Therapiekonzept, das ganz auf Ihre Bedürfnisse und Ansprüche zugeschnitten ist. Für einen optimalen Therapieerfolg werden in der Regel acht Vitamin-Spritzen intramuskulär verabreicht, meist zweimal pro Woche über einen Monat.

Der Effekt stellt sich häufig bereits nach den ersten Spritzen ein und hält oft mehrere Monate an. Bei Bedarf ist eine „Auffrischung“ im weiteren Verlauf des Jahres möglich.

Häufige Ursachen eines „Mangels“ an den notwendigen Vitaminen

1. Erhöhter Bedarf

Starke berufliche Beanspruchung, Stress, psychische Belastung,Doppelbelastungen: Management von Familie und Beruf, Pflege Angehöriger, chronische Schmerzen, häufige Infekte, erfolgte Operationen, Rauchen bzw. regelmäßiger Alkoholkonsum, die Folgen der Wechseljahre….etc.

2. Mangelnde Zufuhr

Kauprobleme, Mangelernährung im Alter oder besondere Ernährungsformen (vegan oder vegetarisch), andere Diäten, Fast Food….etc.

3. Gestörte Aufnahme im Körper

Chronische Magen-Darm Erkrankungen, Medikamenteneinnahme (u.a. Metformin, Antiasthmatika, Antibabypille, Medikamente gegen Sodbrennen), nachlassende Aufnahmefähigkeit des Körpers im Alter ….etc.

Sollten Sie sich in den Beschreibungen wiederfinden, ist dies schon der erste Weg zur Besserung! Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

error: Content is protected !!